Neubau einer Logistikhalle mit Büro in Bamberg

Auf dem Gelände der Dümler Spedition konnte die vorhandene Bebauung durch eine Logistikhalle mit einem dreigeschossigen Bürobau erweitert und neu strukturiert werden. Der repräsentative Bürobau leitet durch seine Farbigkeit und Lage den Besucher zum Haupteingang des Firmensitzes. Die Logistikhalle mit einer Fläche von ca. 2.100 m² ist an die bestehenden Hallen angebunden und mit Überladebrücken …

Neubau einer Montagehalle mit Büro in Nürnberg

Die Erweiterung der Montagehalle für LKW Spezialaufbauten mit einer Krananlage wurde auf dem Gelände des Popp Fahrzeugbaus fertiggestellt. Die Hallenerweiterung mit einer Fläche von ca. 2.500 m² wurde mit zwei Lackieranlagen, Technikräumen sowie mit Sozial- und Büroräumen für die Konstrukteure ausgestattet. Im Bestandsgebäude entstanden zusätzlich drei neue LKW Gruben sowie neue Fundamente für die Maschinenstandorte. …
BRK Bayreuth

Sanierungen und Umbauplanungen BRK Kreisverband Bayreuth

Seit vielen Jahren führen wir Projekte für den BRK Kreisverband Bayreuth aus. Angefangen von energetischen Sanierungen im Bestand, Nutzungsänderungen mit Brandschutzertüchtigung bis hin zu Neubauten wie die Rettungswache in Pegnitz. Bei der Geschäftsstelle in der Hindenburgstraße wurde die Gebäudehülle energetisch saniert und Bereiche wie Saal und Sanitäranlagen neugestaltet. Außerdem konnten die Fahrzeughallen durch den Bau …
BRK Pegnitz

Neubau der Rettungswache in Pegnitz

Die Rettungswache des BRK in Pegnitz wurde in der Nähe des THW und der Feuerwehr neu gebaut, liegt nahe der Sana Klinik und hat eine kurze Verbindung zur Autobahn. Der Baukörper gliedert sich in drei Bereiche, die dem Ehrenamt (Bereitschaft, Wasserwacht, Jugendrotkreuz) und dem Rettungsdienst mit Fahrzeugen zur Verfügung stehen. Die eingeschossigen Gebäude haben modernste …

Erweiterung einer Produktions- und Lagerhalle in Münchberg

Der Hersteller Biohealth für Nahrungsergänzungsmittel, diätetischer Lebensmittel und Pulvermischungen erweiterte seine Produktions- und Lagerhalle in Münchberg. Im Erdgeschoss wurden die bestehenden Produktionsflächen erweitert, welche über sogenannte Hygiene-Schleusen erreichbar sind. In einem Teilbereich wurde ein Feuchtreinigungs- und Trockenplatz zur Säuberung eingerichtet, ein hochmodernes Labor sowie ein Technikraum mit gehobenem Sicherheitsstandard. Im Obergeschoss entstanden moderne Büroräume für …

Neubau und Sanierung eines Seniorenheimes

Bei der ausgeführten Baumaßnahme handelte es sich um zwei neue Anbauten an den Bestand und die Sanierung des Bestandsgebäudes. Neben der Aufwertung und dem Erhalt der Immobilie wurde mit der Baumaßnahme insbesondere eine Weiterentwicklung des Einrichtungs- und Pflegekonzeptes ermöglicht werden. Zielsetzung war die Versorgung von Menschen mit Demenz im Sinn von Hausgemeinschaften zu ermöglichen bzw. …

Neubau des Firmensitzes in Bayreuth

Der Entwurf zeigt ein tageslichtoptimiertes Bürogebäude mit 10 Arbeitsplätzen, Besprechung- und Aufenthaltsbereichen in modernem Design. Der Entwurfsgedanke der Transparenz wurde im Obergeschoss durch einen zonierten Großraum und Leichtmetallfensterelementen zur Eingangs- und Gartenseite umgesetzt. Von jedem Arbeitsplatz ist ein Blick nach außen möglich. Die akustischen Maßnahmen an Wänden und Decken ermöglichen ein angenehmes Arbeiten. Die Auswahl …
Hotel Green Deer

Neubau eines Hotels in Reichertshofen

Das Designhotel GREEN DEER mit Bayerischem Flair nahe der Ausfahrt Langenbruck in der Hallertau ist seit April 2016 geöffnet. In einem halben Jahr sind 95 Zimmer mit Tagungs- und Seminarräume für 200 Personen entstanden. Eine Bäckerei mit Café und Backshop ist im Gebäudeteil des Tagungsbereiches integriert. Der Rohbau wurde durch Fertigteile in kürzester Zeit erstellt, …

Neubau von Logistikhallen mit Büroflächen in Berlin-Tempelhof

Die Preussag Immobilien GmbH ergänzt die Bebauung im Gewerbepark Berlin-Tempelhof mit zwei attraktiven Industriehallen für Logistik und Feinelektronik. Die Hallenfläche von ca.1400 und 400m² mit je einem angegliederten zweigeschossigen Büro- und Sozialgebäude versprechen einen effizienten Funktionsablauf. Die Energieversorgung erfolgt teilweise über eine Erdwärmesondenanlage für die Fußbodenheizung in den Büros. Auftraggeber Preussag Immobilien GmbH, Salzgitter Projektsteuerung: …

Neubau eines Stahllogistikzentrums im Neuen Eisenhof in Bamberg

Das Familienunternehmen Herbst Transporte und Logistik erweitert Ihren Standort am Hafen durch den Neubau einer Halle mit 7 Kranbahnen für die Firma Köstner Stahllogistik. Nach dem Abbruch und Rückbau der bestehenden Halle entstand eine Logistikhalle mit 10.000 m² Nutzfläche und einem Hochregallager am Hafen. Die innere Erschliessung für die Stahllogistik mit Kranbahnen erfolgt durch eine …