Neubauten für Logistikzentren

Bauprojekt
Neubauten für Logistikzentren - Kienbaum Bau-Projekt

Projekt­info

Die Steinbach Spedition aus Bayreuth erweiterte ihre Standorte in Bayreuth, Nürnberg und Ismaning.

In Bayreuth wurde der Firmensitz durch den Neubau einer Logistikhalle mit 1600 m² Nutzfläche nach HACCP ergänzt. Die transluzente Fassadengestaltung bietet optimale Arbeitsbedingungen und niedrige Betriebskosten für den Kunden.

In Nürnberg-Feucht entstand 2012 der Neubau einer Logistikhalle inkl. PV-Anlage mit 4500 m² Nutzfläche und Büro.

In Ismaning entstand ein Logistikzentrum für die Saint- Gobain Gruppe mit 6.700 m² Hallenfläche auf 17.700 m² Grundstücksfläche im Frühjahr 2014. Die Grundstücksverhältnisse erforderten eine Tiefgründung sowie eine detaillierte Planung der Außenanlagen. Die Planung der Logistikhalle sowie das Brandschutzkonzept wurden an die Bedürfnisse des Kunden angepasst und optimiert. Aufgrund der detaillierten Brandlastberechnung konnte das Gebäude ohne störende innere Brandwände hergestellt werden.

Projekt­daten

Bauzeit

2011 - 2013

Auftraggeber

Steinbach Logistikzentrum GmbH & Co. KG, Bayreuth

Leistung

Generalplaner, Generalübernehmer

Architektur

Matthias Kienbaum GmbH

Ort

Bayreuth, Nürnberg, Ismaning

Jahr

2013