Neubau einer Montagehalle mit Büro in Nürnberg

Die Erweiterung der Montagehalle für LKW Spezialaufbauten mit einer Krananlage wurde auf dem Gelände des Popp Fahrzeugbaus fertiggestellt. Die Hallenerweiterung mit einer Fläche von ca. 2.500 m² wurde mit zwei Lackieranlagen, Technikräumen sowie mit Sozial- und Büroräumen für die Konstrukteure ausgestattet. Im Bestandsgebäude entstanden zusätzlich drei neue LKW Gruben sowie neue Fundamente für die Maschinenstandorte. …

Erweiterung einer Produktions- und Lagerhalle in Münchberg

Der Hersteller Biohealth für Nahrungsergänzungsmittel, diätetischer Lebensmittel und Pulvermischungen erweiterte seine Produktions- und Lagerhalle in Münchberg. Im Erdgeschoss wurden die bestehenden Produktionsflächen erweitert, welche über sogenannte Hygiene-Schleusen erreichbar sind. In einem Teilbereich wurde ein Feuchtreinigungs- und Trockenplatz zur Säuberung eingerichtet, ein hochmodernes Labor sowie ein Technikraum mit gehobenem Sicherheitsstandard. Im Obergeschoss entstanden moderne Büroräume für …

Neubau von Logistikhallen mit Büroflächen in Berlin-Tempelhof

Die Preussag Immobilien GmbH ergänzt die Bebauung im Gewerbepark Berlin-Tempelhof mit zwei attraktiven Industriehallen für Logistik und Feinelektronik. Die Hallenfläche von ca.1400 und 400m² mit je einem angegliederten zweigeschossigen Büro- und Sozialgebäude versprechen einen effizienten Funktionsablauf. Die Energieversorgung erfolgt teilweise über eine Erdwärmesondenanlage für die Fußbodenheizung in den Büros. Auftraggeber Preussag Immobilien GmbH, Salzgitter Projektsteuerung: …