Sanierungen und Umbauplanungen BRK Kreisverband Bayreuth

Projekt Info

  • Baudatum

    bis 2017

  • Kategorie

    Bürobauten, Funktionsbauten

  • Bauzeit

    2011 bis 2017

Seit vielen Jahren führen wir Projekte für den BRK Kreisverband Bayreuth aus. Angefangen von energetischen Sanierungen im Bestand, Nutzungsänderungen mit Brandschutzertüchtigung bis hin zu Neubauten wie die Rettungswache in Pegnitz.

Bei der Geschäftsstelle in der Hindenburgstraße wurde die Gebäudehülle energetisch saniert und Bereiche wie Saal und Sanitäranlagen neugestaltet. Außerdem konnten die Fahrzeughallen durch den Bau einer Halle für Katastrophenschutz Fahrzeuge ergänzt werden. Weiterhin konnten wir den Beginn der Notfallsanitäterschule und die Neueröffnung des BRK Ladens in Bayreuth fachlich und baurechtlich planen und umsetzen.

Die Rettungswache Süd entstand durch einen funktionalen Umbau in einem Bestandsgebäude. Das Gebäude liegt nahe der A9 und zeigt sich als funktionaler und repräsentativer Bau am Pfaffenfleck in Bayreuth.

Auftraggeber

BRK Kreisverband Bayreuth

Leistung

Sanierungen, Umbauplanungen

Architektur

Matthias Kienbaum GmbH